Montag, 15. Oktober 2018

Es war wieder sehr schön

An diesem Wochenende war ich in Plön, um mich mit 39 anderen Frauen zu einem Nähwochenende zu treffen. Organisiert hat das wieder die liebe Nana. Die meisten sind aus dem Norden, aber auch ein paar aus Sachsen, Thüringen und Bayern sind dabei. Es wird gequatscht, gelacht und natürlich genäht.

Ich habe dieses  Jahr ausschließlich kleine und große Taschen genäht. Angetan haben es mir momentan die Taschen mit einer Verlängerungsoption. Die ursprüngliche Idee stammt aus einer Anleitung vom Handarbeitshaus in Gröbern, das Design der Taschen stammt von mir.





Die dritte habe ich leider nicht mehr fertig bekommen. Das muss jetzt in den nächsten Tagen noch werden.


Und diese Würfel wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und eine Kosmetiktasche ist auch noch entstanden.





Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

9 Kommentare:

  1. Ja, diesmal stand in Plön das Nähen von Taschen im Vordergrund, hat sich halt so entwickelt ;-)). Es hat großen Spaß gemacht und du hast tolle Taschen genäht, sehen super aus. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    es hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht in Plön mit all diesen verschiedenen Frauen zu nähen. Deie Taschen und Täschchen besonders die hölzernen Creationen finde ich allesamt beeindruckend. Die Verlängerungsidee beim großen Würfel ist Dir ganz besonders gelungen. So wurde daraus noch ein echter Hingucker. Ich feue mich, wenn wir 2019 wieder zusammen kömmen. Liebe Grüße an Dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ja, es war wieder ganz toll!
    Dein Würfelexperiment habe ich gar nicht bis zum Ende mit verfolgt. Der mit dem Doppelreißverschluss sieht ja auch ganz süß aus! Ich fand die Idee mit der vierfarbigen Oberfläche auch spannend. Mal sehen, ob ich das mal probiere.
    Liebe Grüße!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    es war sehr schön in Plön und deine Taschen sind ganz toll.
    Woher hast du den petrolfarbenen Steppstoff?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff gibt es bei uns in Freiberg im Nähkessel, aber sicherlich auch in anderen Geschäften.

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Deinen Taschen sehen wirklich klasse aus, besonders die erste, die Du zeigst, gefällt mir. Hat der Reissverschluss nur dekorative Form? Und sag, was hat es mit den Würfeln auf sich? Sind die nur zum Würfeln oder versteckt sich dahinter ein kleines Täschchen?
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reißverschluss hat eine Verlängerungsoption, wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Die Würfel sind kleine Taschen.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  6. Die Verlängerungstaschen sind wirklich eine coole Sache. Hab dir ja schon in Plön mein Kompliment ausgesprochen. Die kleinen Würfeltäschchen sind echt witzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Jede Tasche ist prima und Du bist wieder auf meiner Liste ;)

    Nana

    AntwortenLöschen