Donnerstag, 16. Mai 2019

Sternzeichen

Ich hatte ja versprochen, das ich zu unserem Workshop zum Thema Sternzeichen einen Extrapost schreibe.
Im Vorfeld der Nadelwelt wurde ich gefragt, ob ich innerhalb der Ausstellung einen Workshop anbieten möchte. Ich wollte, aber was? Es sollte zum Thema der Ausstellung passen, aber komplette Porträts konnten wir dort natürlich nicht machen. Und es sollte etwas sein, was mein Sohn, der die Ausstellung an zwei Tagen allein betreute, auch vermitteln konnte. Er hatte dann auch die Idee mit den Sternzeichen und hat das Design bei einer ihm bekannten Künstlerin in Auftrag gegeben.

Mit dem anfertigen der Sternzeichen konnten wir in einfachster Weise Einblick in die Technik der Porträts geben. Jeder konnte sein Wunschsternzeichen anfertigen und sich auch die Farben dazu aussuchen. Insgesamt benötigten die Teilnehmer ca. 30 bis 45 min für ein Sternzeichen.

Zur Verwunderung vieler Besucherinnen hat Michael auf der Nadelwelt selbst ein paar Sternzeichen angefertigt und vor allem auch selbst gequiltet. Das hatten die meisten wahrscheinlich noch nie gesehen, einen jungen Mann an der Nähmaschine.

Im Vorbereitung des Workshops habe ich auch noch eine Anleitung für die Sternzeichen geschrieben, damit Interessenten, die keine Zeit hatten , ihr Wunschsternzeichen als kleines Materialpaket mit nach Hause nehmen konnten.



Werbung

Wir haben jetzt noch ein paar Materialpakete übrig. Diese könnt ihr zum Preis von 15 EUR inkl. Porto bei mir erwerben.

Jedes Paket enthält:
- Vorlage Sternzeichen nach Wunsch
- 1 Blatt Steam-a-Seam, bedruckt mit dem Sternzeichen gespiegelt
- 1 Stück Stoff für den Hintergrund ca. 30 x 30 cm
- 1 Stück Stoff für das Sternzeichen in einer Farbe (rot, blau, grün o ä.) ca. 20 x 20 cm
- 1 Stück Stoff in schwarz für das Sternzeichen ca. 20 x 20 cm
- 1 Stück Vlies H630 20x20 cm
- 1 Keilrahmen 20 x 20 cm
- 1 Anleitung

Es gibt auch eine Anleitung, die die Vorlagen für alle Sternzeichen enthält. Diese kostet 10 EUR plus Porto 2,50 EUR.

Schreibt mir einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

Man kann das Sternzeichen natürlich auch anderweitig verarbeiten z. B. als Buchhülle oder Kissen.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar posten