Und ich bin immer wieder gespannt auf die Ergebnisse. Am Montag werde ich dazu berichten.
Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem gestrigen Post bedanken. Und zum Thema Weihnachtstraditionen werde ich weiter berichten.
Gerade vorhin habe ich ein großes Paket Backzutaten entgegen genommen. Ein Geschäftspartner meines Mannes, mit dem wir inzwischen auch befreundet sind arbeitet in einer Marzipanfirma. Jedes Jahr bekommen wir von ihm ein Paket mit Marzipan, Mandeln, Nüssen u.ä. Und die ganzen Jahre kam es immer erst, wenn ich eigentlich schon mit backen fertig war. Dieses Jahr ist es pünktlich vor der Weihnachtsbäckerei da. Muss dann erst einmal nachschauen was drin ist.
Der Kreativzirkel, in dem ich Mitglied bin, bietet zum Weihnachtsmarkt auch immer für die Kinder eine Bastelstation an. Dieses Jahr möchten wir kleine Täschchen und Zaubersterne basteln.
Hier einmal die Prototypen. Am Stern fehlen noch die Bändchen und die Perle. Die habe ich gestern erst bestellt. Das Material für die Täschchen bekommen wir von unserem Sattler. Das sind Reste von LKW-Plane, die er verarbeitet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia
Das ist ja super, dass das Päckchen diesesmal rechtzeitig angekommen ist:-) Was macht man sonst mit so viel Marzipan?
AntwortenLöschenDeine Täschchen sind eine tolle Idee!
glg Susanne