Montag, 15. September 2014

Verschiedenes

Am Wochenende war mein Mann nicht daheim und das Wetter lockte nicht gerade nach draußen, also habe ich es mir an der Nähmaschine gemütlich gemacht. Es waren noch diverse Sachen fertig zu stellen und auch viel Neues schwirrte mir im Kopf herum.
Achtung, heute ist es ein langer Post.

Als erstes habe ich eine Krabbeldecke fertig genäht. Die kleine Alexandra ist 5 Wochen zu früh gekommen und da wurde es jetzt Zeit.
 Den Namen und das Geburtsdatum habe ich eingequiltet. Sonst war ich ganz sparsam mit quilten, damit er schön weich bleibt. Die Rückseite ist ein Kuschelfleece.
Fertiggestellt habe ich auch noch eine Rundablage. Damit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aber ich habe sie wahrscheinlich einfach zu hoch gemacht und damit wird sie instabil.

Für unseren Weihnachtsmarkt habe ich noch zwei Kosmetiktäschchen genäht.
Die Bionic Gear Bag lag auch schon eine Weile unvollendet. Jetzt habe ich die letzten Stiche getan und ich kann sie euch zeigen.

Und als ich dann endlich die ganzen angefangenen Sachen fertig hatte konnte ich endlich den neuen Wendeoverall von Farbenmix für meine kleine Enkeltochter nähen.
Nach der Pumphose ist es erst das zweite Kleidungsstück in Kindergröße, das ich genäht habe. Die Anleitung war super und ging es ganz einfach damit. Innen habe ich Flannell verwendet. Der Winter kann also kommen. Mal sehen wie er passt und was die Mama dazu sagt.

Zum Schluß hatte ich dann auch noch Zeit ein paar Schlüsselanhänger für den Weihnachtsmarkt zu fertigen.

Am Samstag war ich auch noch zum 20-jährigem Jubiläum von Alterfil Nähfaden. Neben einem kleinen Fabrikverkauf gab es auch verschiedene Ausstellungen. Dabei habe ich eine ganz tolle Künstlerin kennengelernt. Dazu aber an einem anderen Tag mehr.

Vielen Dank für eure Geduld.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula

1 Kommentar:

  1. Wie? Und das mal so auf die Schnelle am Wochenende? Toll! Sehr fleißig warst Du und alles sieht echt klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen