Dienstag, 10. Januar 2017

Schönes Eckchen

Als erstes möchte ich mich bei meinen vielen Lesern für ihre Treue bedanken. Gerade in den letzten Tagen hatte ich eine ganze Menge mehr, als meist im letzten Jahr. Vielleicht hängt das mit der Ankündigung meiner Ausstellung und Kurse zur Nadelwelt zusammen, ich weiß es nicht. Ich freue mich jedenfalls über eure Besuche auf meinem Blog und seid bitte nicht enttäuscht, wenn aktuell so wenig zum Thema Porträtquilts geschrieben wird, aber ich kann ja noch nicht alles verraten.

Da ich gestern nur "geheime" Sachen genäht habe möchte ich euch noch ein paar schöne Bilder vom Weihnachtsurlaub zeigen. Wir waren zuerst bei einer Freundin zum 50. Geburtstag und dann auch zum Heilig Abend. Danach sind wir nach Davos zum Skifahren gefahren. Dazu ein anderes Mal evtl. noch mehr. Da hat mein Mann die schöneren Fotos.
Am 29.12. haben wir uns dann wieder mit unseren Freunden im Bayrischen Wald getroffen, um Silvester gemeinsam zu verbringen. In dieser Ecke von Deutschland waren wir vorher noch gar nicht. Und wir müssen sagen, es ist ein sehr schönes Eckchen. Wir waren im Campingpark Knaus in Viechtach und sind von dort an einem Tag zum Waldwipfelpfad gefahren und am nächsten Tag haben wir den großen Arber besucht.

Beides war sehr schön.

Beim Waldwipfelpfad gab es eine Reihe von optischen Experimenten und Täuschungen. Wir Patchworker sehen ja überall gleich wieder neue Muster und jetzt bin ich am überlegen, wie ich das folgende Bild als Quilt umsetzen kann.



Liebe Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge

eure Claudia

Kommentare:

  1. Ist klar, daß Du nichts oder kaum mehr was über Portraitquilts schreiben willst. Ich erzähle ja auch nichts aus meinen Kursen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liene Claudia,
    ich finde ja ersatzweise auch ein paar Bilder aus dem Schnee sehr verlockens - wir haben hier im Norden so etwas überhaupt nicht.... Dieses tolle Foto - Bild willst Du in einem Quilt umsetzen. Whow, da würde ich mich nicht ran wagen. Aber ein mega tolles Projekt ist es schon!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ein ambitioniertes Projekt, aber als Quilt sicher sensationell. Danke für die wunderschönen Winterfotos!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen