Montag, 5. September 2016

Hemden

Gestern haben wir mal wieder Hemden von meinem Mann aussortiert, manche waren zu groß geworden oder die Kragenecken waren nicht mehr schön.
Sonst habe ich sie einfach in meinem Schrank abgelegt, aber diesmal habe ich das Fußballspiel genutzt und gleich angefangen sie auseinander zu schneiden. 11 habe ich bis jetzt geschafft und ich glaube so 5-6 Stück sind noch im Bottich.
Übrigbleiben dann nur die Nähte und die Kragen. Bei den Hemden mit Umschlagmanschetten hebe ich auch diese auf. Mal sehen was man da noch draus machen kann.




Jetzt brauche ich nur noch ein schönes Muster, denn ich möchte gern einen Spendenquilt für den Weihnachtsmarkt daraus nähen. Vielleicht habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Oh was eine schöne Idee! Gerade habe ich auch einen Hemdenquilt fertig gestellt. Noch habe ich keine Fotos gemacht, aber wenn es funktioniert hole ich das am nächsten Wochenende nach. Wie das Muster heißt, weiß ich leider nicht. :( Aber ich bin schon sehr gespannt, was du daraus zauberst. :)

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht einen Lonestar? Jede Spitze ein anderes Hemd?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    wenn du magst,schau mal rechts auf meinem Blog, in die Sidebar....dort zeigt sich ein Hemdenquilt, mit dem 9-Patchmuster...vielleicht gefällt er dir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Cool!
    Mein mann hat auch gerade aussortiert :-)
    Ich mag ja immernoch meinen Schlafquilt aus Hemden total!
    Schau mal hier:
    https://selbermacherin.blogspot.de/2012/09/creadienstag-42.html

    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Muster von Susanne gefällt mir für Hemden sehr gut. Wäre das was?
    Leider, leider trägt Herr B. keine Hemden....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Stoffauswahl, die Du jetzt hast!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Einen Kuschelquilt aus diesen Hemdstoffen kann ich mir sehr gut vorstellen. Wird sicher einer dieser sehr gemütlichen, ich stell ihn mir in einer einfachen Streifenfolge vor und bin schon gespannt was du draus machst.
    LG este

    AntwortenLöschen