Dienstag, 5. Januar 2016

Mich gibt es auch noch

Ich wünsche euch allen ein gesundes Jahr 2016.

Über die Feiertage hatte ich mich in der virtuellen Welt auch etwas rar gemacht. Ich hab zwar manches gelesen, aber ich habe nur wenig kommentiert und nichts gepostet. Manchmal braucht man diese Pause und ich genieße die Weihnachtsfeiertage immer in Familie und etwas mehr Ruhe.

Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir dieses Jahr an der Ostsee auf der schönen Insel Rügen. Gemeinsam mit Freunden hatten wir zwei Häuser gemietet und ein paar schöne gemeinsame Tage verlebt. Und ich habe das erste Mal eine Nähmaschine mit in den Urlaub genommen. Ich hatte mir dieses Jahr extra eine kleine Maschine gekauft, die man auch bequem mitnehmen kann.
Der Mystery von Bonnie Hunter hatte es mir angetan und ich wollte unbedingt meinen Rückstand aufholen. Da ich ja ein richtiger Frühaufsteher bin, bin ich jeden Tag um 6 Uhr aufgestanden und habe mich 2 h an die Nähma gesetzt bis dann auch die anderen aufgestanden sind und wir gefrühstückt haben. Schneide- und Bügelarbeiten habe ich dann auch tagsüber erledigt, aber das Gerassel der Nähmaschine wollte ich den anderen dann doch nicht zumuten. Pünktlich zum Neujhar war ich dann auch mit den Teilen 1 - 5 fertig. Jetzt bin ich am zusammennähen und das ist mein aktueller Stand


Alle Blöcke mit dem roten Innenquadrat sind fertig und heute geht es mit den Sternenblöcken mit den gelben Innenquadraten weiter.

Es muss jetzt auch fertig werden, denn die nächsten Projekte warten schon. Ihr habt vielleicht schon das Logo rechts oben entdeckt. Ich möchte dieses Jahr den Baby Jane nähen. Aktuell warte ich noch auf den Hintergrundstoff.

Und ein paar Porträts warten auch noch auf ihre Fertigstellung. Es gibt also viel zu tun.

Am 16.01.2016 findet hier bei mir in Weißenborn ein Porträtkurs statt. Hat noch jemand Interesse? Es gibt aktuell noch freie Plätze.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia! Toll, dass auch Du den Mystery nähst...auch mich kribbelt es in den Fingern. Mal schauen,eigentlich sollte ich ja nichts neues anfangen.hihi.
    Ein gutes Neues auch Dir und Deiner Familie- Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Toll, dass du den Bonnie Hunter mitgenäht hast!
    Der ist echt wunderschön!
    Ich hatte mir nur erst mal alle Teile gespeichert. Habe hier noch ein Buch von ihr und 2 Quilts reizen mich sooo wahnsinnig... hab gestern sogar schon ausgerechnet...
    Hmmm einer wird es wohll definitiv werden :-)
    Susanne
    PS: Viel Spass beim Baby Jane.. meiner ist immer noch ein UFO *hüstel*

    AntwortenLöschen
  3. Du möchtest dieses Jahr den Baby Jane nähen? Ich habe es ja schon geahnt, dass Du dolle schnell bist, aber so schnell? *lach* Dann habe ich vielleicht ein bisschen Tritt in den Hintern, wenn Du mir davon nähst...
    Guten Start in die neuen Projekte!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Na da hst du deinen Rückstand ja prima aufgeholt...deine Blöcke sehen toll aus...Viel Spaß bei deinem neuen Projekt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Eine Pause zwischen den Jahren ist auch toll, habe ich auch so gemacht und dann kann man wieder voll durchstarten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Rügen ist schon ein schönes Plätzchen zum Entspannen. Ihr habt bestimmt eine schöne Zeit gehabt. So eine kleine NäMa to go ist auch nicht schlecht und Deine Blöcke sehen einfach toll aus. Ich mag genau die Farbkombi besonders. Du bist gut voran gekommen und hast damit einen tollen Start ins nähreiche 2016 gehabt....;-)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    mal so eine Pause ist doch auch etwas Feines.So hast du dann neue Kraft für das kommende Jahr wenn du die Baby Jane nähen willst. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr 2016 und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja schon echt weit mit dem Mystery. Ich hinke etwas hinterher. Aber macht ja nichts. Bin gespannt wie deiner fertig aussehen wird.
    lg otti

    AntwortenLöschen