Freitag, 27. November 2015

Weihnachtsdeko im Hause Stoffpaula

Auch wenn ich sonst nicht ständig umdekoriere und Ostern meist unter den Tisch fällt, so gehört es doch bei Weihnachten unbedingt dazu. Und da bin auch recht konservativ.
Hauptdekorationssachen zu Weihnachten sind bei uns Pyramiden, Räuchermännchen, viele Kerzen und der Herrnhuter Stern.
Ein paar Sachen möchte ich euch heute zeigen

Der Herrnhuter Stern in gelb rot

Zwei Pyramiden


Eine Deckenpyramide

Eine Wandpyramide

Räuchermännchen und Nussknacker


Und mein Adventskranz



Jetzt freue ich mich auf den 1.Advent. Da ist bei uns Weihnachtsmarkt und der erste Stollen wird angeschnitten.

Liebe Grüße aus dem Erzgbirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Die Pyramiden finde ich richtig schön. Seit 2 J habe ich eine Pyramide aus Seiffen, der Platz vor der Kirche mit Sängern, und 2 schöne Schwibbögen, auch aus Seiffen, da braucht man kaum noch mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    bei mir ist der Adventsmarkt morgen und ich hänge dann erst am Sonntag den Herrnhuter Adventsstern auf. Aber den im Pflegeheim habe ich heute schon zusammengebaut und der Hausmeister hat ihn - wie jedes Jahr - vor den Speisesaal im erweiterten Flur an die Decke gehängt. Es ist witzig, zu hören, wie die "alten Hasen" den in diesem Jahr eingezogenen Bewohnern erklären, dass der "immer" da hängt....
    Du hast eine sehr schöne Deckenpyramide. Das finde ich toll, wir haben aber selbst keine.
    Einen schönen 1. Advent Dir mit Deiner Familie!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    oh, Du hast so schöne Pyramiden, die sind wirklich toll. Irgendwann habe ich dann auch mal ein schöne Pyramide. Genieß die Adventszeit.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber ganz schöne Geschütze, äh, weihnachtlichen Schmuck aufgefahren. Wunderbare Schnitzereien, das bietet bestimmt eine sehr schöne Stimmung. Einen frohen Advent wünscht dir

    Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Pyramiden und überhaupt Schönes aus dem Erzgebirge. Einen Herrenhuter Stern hätte ich auch gern, aber selbst gemacht:-))))) Ob ich mal die Zeit dazu bekomme, ich weis es nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschöne Weihnachtsdekorationen. Irgendwann muß ich mal ins Erzgebirge, weil ich die Weihnachtsausstellungen dort einmal in Wirklichkeit sehen möchte. Einfach schön.

    Hab eine schöne Adventszeit, liebe Claudia.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen