Freitag, 15. August 2014

NYB - Das Quilten geht voran

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Leserinnen für die netten Kommentare bedanken. Wenn die 10.000 bei meinem Leserzähler voll wird gibt es eine kleine Verlosung. Was genau verrate ich später.

Das Top meines NYB lag ja schon eine Weile fertig genäht. Aber immer wieder habe ich mich gescheut ihn zu quilten. Denn ich wollte ihn dabei nicht verderben. Dann habe ich einen Quiltkurs bei Nana gemacht und nach ein paar Probestücken habe ich mich dann endlich getraut. Auch das Garn habe ich bei Nana bestellt.
Jetzt habe ich schon ein ganzes Stück geschafft und das möchte ich euch heute zeigen. Es werden ein paar Fotos sein, da man auf dem Gesamtbild das Quilting nicht wirklich erkennen kann. Es ist noch nicht ganz fertig und ich muss heute auch erst noch einmal Garn bei Nana bestellen, da mir noch ein paar Farben fehlen. Mit Kontrastgarn zu quilten hatte ich mich dann doch noch nicht getraut und jetzt möchte ich auch alles Ton in Ton. Aber jetzt die Bilderflut.












 Und hier noch die Rückseite. Da kann man das Quilting ganz gut erkennen und auch das noch nicht alle Blöcke fertig sind.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula

Kommentare:

  1. An der Rückseite kann man ganz wunderbar erkennen, wie ordentlich Du das doch alles gemacht hast. Wunderbar. Mir gefällt es sehr, sehr gut. Einen NYB zu quilten ist eine sehr große Herausforderung, sie wartet auch noch auf mich. Das ist viel Arbeit und sieht ganz toll aus, vor allem, weil auch die Rundungen so schön herauskommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sieht dein Quilting aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Dein NYB ist traumhaft schön. Und nun noch das Quilting dazu. Das sieht so, so Klasse aus. Ich bin hin und weg und muß gleich noch einmal all die schönen Fotos anschauen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Dein NYB sieht wunderschön aus...und das Quilting ist einfach super gemacht!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Dein NYB sit traumhaft genäht und Dein Quilting ist richtig super. Ich mag diese bunten NYB sehr gerne.
    Bin gespannt wie der Quilt fertig aussieht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen