Montag, 28. April 2014

April - 12 Künstlerinnen-12 Herausforderungen

Diesen Monat hatten wir das Thema "Digitale Welt". Und ich hatte es ausgesucht. Mir fiel in dem Moment nichts anderes ein und ich hatte dazu schon Bild im Kopf. Man begegnet jetzt überall den QR-Codes. Meist sind es Webadressen, die damit hinterlegt werden oder Videos. Aber man kann auch jeden beliebigen Text mit einem QR-Code darstellen.
Ich habe letztes Jahr schon einmal einen QR-Code-Quilt gefertigt und damit einen Wettbewerb gewonnen. Die Herausforderung bei diesem QR-Code war die Größe, da die Begrenzung bei unseren Aufgaben bei max.50 cm im Quadrat liegt. Also habe ich mit 1-inch-Quadraten genäht. Das fertige Teil ist 35 x 35 cm.

Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht und freue mich auf die neue Aufgabe.

Liebe Grüße
ClaudiaN

Kommentare:

  1. Ist auch ein cooles Teil und paßt super zum Thema.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr, sehr kreativ und schön!!! Magst du auch noch schreiben, wofür der Code steht, denn offensichtlich bin ich auf diesem Gebiet wenig bis gar nicht "bewandert".
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Lob. Der Code beinhaltet einfach die Worte "Digitale Welt"
      Liebe Grüße
      ClaudiaN

      Löschen
  3. Hallole
    Ich hab eben einfach mal meinen Barcode Scanner auf deinen Quilt gehalten. Das ist ja witzig!!!!
    Das solltest du aber wirklich erwähnen, dass du da auch noch "digitale Welt" hinterlegt hast!!!
    Ich finde dadurch wird er noch spezieller!!
    :-D
    Echt klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen