Mittwoch, 2. November 2016

Nähreich

Wir Näherinnen benötigen ja immer viel Platz. Und so habe ich mir im Laufe der Zeit einen großen Teil im Dachgeschoß so nach und nach erobert. Zuerst habe ich mich im ehemaligen Kinderzimmer von unserem jüngeren Sohn ausgebreitet und dann habe ich auch noch den Vorraum in Beschlag genommen.
So habe ich relativ viele Regalböden für die vielen Kisten und eine große Schneide- und Arbeitsfläche.
Meine Nähmaschine sucht ihr auf den Bildern vergeblich. Die hatte ich schon für Plön eingepackt als ich die Bilder gemacht habe.



Und trotzdem reicht der Platz kaum noch. Die große Rolle Vlies für die großen Quilts steht im Zimmer von meinem Sohn und auch etliche Ordner mit Anleitungen.

Zum quilten von großen Sachen gehe ich ins Büro. Dort habe ich im Aufenthaltsraum zwei große Tische stehen. Die stelle ich mir dann ums Eck und daran meinen Nähmaschinentisch.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Egal wie viel Platz wir in unseren Nähstuben haben, es ist nie genug! Du hast ein schönes Reich zum Nähen, liebe Claudia. Toll dass Du das Bügelbrett so frei stehend betreiben kannst, das gefällt mit gut und der große Tisch direkt unterm Fenster, super!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, die Kisten kommen mir so bekannt vor, ich räume sie heute auch schon den ganzen Tag hin- und her. Leider nicht mit so viel Raum, wie bei dir. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Reich. Das sieht nach einer ganz tollen Nähoase aus. Viel Spaß.
    Liebe Grüße von Britt

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das kenne ich.
    Als ich mein Nähreich mit großem Einbauschrank übernahm, dachte ich der Platz reicht ewig.
    Aber schon beim Einräumen kam ich auf den Boden der Tatsachen.
    Gut schaut es bei dir aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das, Platz habe ich auch nie genug. Aber toll sieht´s bei Dir aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen ganz tollen Nähplatz unter dem Dachfenster. Da hast Du viel Licht. Ein schönes Nähzimmer hast Du.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oha!
    Das mit dem Platz kenne ich!
    Das ist echt IMMER ein Problem!
    Wobei ich sagen muss bei dir sieht das alles soo schön ordentlich aus!
    Muss echt mal wieder bei mir räumen!!
    Susanne

    AntwortenLöschen