Dienstag, 18. Oktober 2016

Monatsblöckchenswap

In einer Facebookgruppe habe ich einen Monatsblöckchenswap initiiert. Zwölf Frauen haben sich je ein Thema gewählt und jetzt bekommt jede jeden Monat einen Block von einer anderen. Die Blöcke habe die Größe von 12,5 inch im Quadrat, so dass man nach dem Jahr die Blöcke für einen ganzen Quilt zusammen hat. Es sind ganz unterschiedliche Themen dabei, von klassischen Blöcken in bestimmten Farben, über LogCabin, Sunbonnet Sue, Prinzessinenblöcken bis zu Buchstabenblöcken und Dorfszenen.
Ich habe mir Log Cabin in schwarz-weiß gewünscht. Hier nun meine ersten beiden Blöcke von September und Oktober.



Ich bin ja gespannt, was noch für Varianten kommen.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Log cabin ist für so einen Swap sicher eine perfekte Entscheidung. Und schwarz-weiß wird das ja richtig schick.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja deine Entscheidung gefällt mir auch sehr gut. das wird sehr interessant und ein ganz klassischer Quilt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja spannend. Log Cabin Schwarz Weiss gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus in schwarz-weiss. Das ist ein tolles Projekt, das Du organisiert hast. Da werden sicher ganz viele tolle Blöcke dabei entstehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen