Dienstag, 19. April 2016

Geschafft

Am Sonntag war es endlich so weit und ich bin seit 8 Jahren meinen ersten Marathon wieder gelaufen. Schon 2009 stand bei uns  Hamburg auf dem Plan, aber dann hat sich mein Mann sein Bein gebrochen und dann kamen meine Knieprobleme.
Die habe ich zum Glück aktuell ganz gut im Griff und so konnte ich das Abenteuer Marathon wieder einmal angehen.
Am Samstag waren wir dann erst einmal auf der Marathonmesse und haben unsere Startunterlagen geholt.

Ein bisschen Sightseeing haben wir auch noch gemacht.

Die Elbphilharmonie ist schon ein schickes Teil.

Und diese beiden Gebäude kennt vielleicht auch der eine oder andere von euch aus dem Fernsehen.


Am nächsten Morgen sind wir dann gegen 8 Uhr zum Start/Zielgelände gegangen und haben unsere Kleidersäcke abgegeben.
Ich war im letzten Startblock, da ich eine Zielzeit von mehr als 5 h angegeben hatte und mein Mann war etliche Startblöcke weiter vorn, denn er wollte eine neue Bestzeit laufen.

Nach 05:09:19 h war ich dann wieder am Messeturm. Mein Mann wartete schon. Auch er hatte sein Ziel erreicht und erstmals einen Marathon unter 4 h gefinished, in 03:59:00 h.
 In 5 Wochen geht es an den Rennsteig. Dort wird es dann bei mir aber nur ein Halbmarathon und bei meinem Mann der Ultra über 73 km. Auch unsere Söhne werden dort mitlaufen und ein paar Freunde.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. WOW!
    Suuuper!
    Da kannst du echt richtig stolz auf dich/euch sein!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das ist schon eine echte Leistung von Euch beiden!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du ja Dein persönliches Ziel gut erreicht. Vom hiesiegen Laufverein fahren auch immer ganz viele an den Rennsteig. Da drücke ich Euch den Daumen. Für mich ist das nix....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!

    Da kannst du richtig stolz auf dich und auch auf deinen Mann sein.
    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere, tolle Leistung!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zum geschafften Marathon, toll dass Du Dich durchgekämpft hast .... das sind sicher Endorphine pur ...

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  7. Da gratuliere ich Dir und deinem Mann. Eine super Leistung. Der Rennsteig wird dann ja ein richtiges Familieevent. Bin gespannt auf Deinen Bericht. LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch. Ich bin begeistert. Schön, dass Ihr alle in der Familie lauft. Bei uns bin ich es mit der einen Tochter. Unser Ziel ist 10 km. Leider fehlt die Zeit für mehr. Weiter so.....
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen