Montag, 22. Februar 2016

Kurs in Duisburg

Von mir gibt es auch wieder mal ein paar Neuigkeiten. Am Samstag war ein Kurs zum Thema "Porträtquilts" in Duisburg. Carola hatte ihn organisiert. Mein Mann war das erste Mal mit mir auf Kursreise. Es sollte 9 Uhr losgehen und der Weg war weit. Also sind wir 2 Uhr aufgestanden und knapp 600 km Richtung Westen gefahren. Zu Gast waren wir im Gemeindehaus der örtlichen Kirche. Es war ein wunderschöner großer Raum, wo alle genügend Platz zum Arbeiten fanden.
8 Frauen hatten sich eingefunden, um Kinder, Enkel, Schauspielerin oder Pferd aus Stoff enstehen zu lassen. Es sind alles sehr schöne Ergebnisse enstanden. Bis auf eins kann ich euch auch alle zeigen.

Sie sind noch nicht alle fertig, aber das schaffen die Frauen jetzt auch allein.









Die Details müssen bei einigen noch gequiltet und die Lichtpunkte in den Augen gesetzt werden.

Der nächste geplante Kurs ist im März in Neuss.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

PS. Ich habe auch etwas an meinem Baby Jane genäht und seit langer Zeit das erste Mal wieder ein paar Kleidungsstücke. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Kommentare:

  1. Das sind wieder wundervolle Ergebnisse,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Ergebnisse!
    Am Besten gefällt mir ja NR 5 :-)
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    es war wirklich ein toller Kurs, ich habe viel bei Dir gelernt, Danke dafür!
    Vielleicht möchtest du ja mal auf meinem Blog schauen,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Meine Favoriten sind die Bilder 1,2 und 5. Dafür bist du nachts losgefahren...ich glaube, da hätte ich doch lieber dort übernachtet. Aber du hattest sicher einen Grund, es nicht zu tun. Schöne kreative Ergebnisse.
    LG mal wieder von Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Super klasse! Und ich musste gar nicht zweimal gucken, um Margaret Rutherford zu erkennen :).

    Viele Grüße aus Kiel!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, die Ergebnisse sind einfach toll. Du musst eine grossartige Kursleiterin sein!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind ja wieder ganz wunderbare Ergebnisse. Da bin ich schon sehr gespannt auf den Kurs bei uns. Freue mich.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kursergebnisse.
    Ich freue mich auf unseren Kurs mit Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen