Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtsmärkte Berlin

Wie angekündigt war ich mit meinem Mann am Freitag in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt.

Unser Lieblingsweihnachtsmarkt ist der Gendarmenmarkt. Da gibt es keine bunten Lichter, sondern alle Lampen sind weiß, wie Kerzen normalerweise auch leuchten würden und alles ist dezent geschmückt.



Es gibt Spezialitäten aus verschiedenen Ländern und einen Kunsthandwerkermarkt.

Wir haben uns für eine Brettljause am Tiroler Stand entschieden und diese war sehr lecker.


Auf dem Heimweg waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz. Da geht es wesentlich bunter zu.



Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

eure Claudia

Kommentare:

  1. Wie meiden dieses Jahr Weihnachtsmärkte... Beschluß der ganzen Familie. Schön, Deine Fotos und man erzählte mir heute, ein WM in Berlin wurde geräumt und war dann doch "nur" eine defekte Gasflasche.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das sind schöne Eindrücke vom Weihnachtsmarkt in Berlin. Der Markt am Gendarmenmarkt soll ja wunderschön sein. Ich war bisher noch nicht zur Weihnachtszeit in Berlin.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen