Montag, 15. Juni 2015

Kurs bei mir

Am Samstag hat ein Kurs für Porträtquilts bei mir statt gefunden. Vier Frauen hatten den Weg nach Weißenborn gefunden. Das ist eine sehr angenehme Anzahl, um jeder Frau bei Fragen auch gleich helfen zu können. Bis auf Ute kannte ich die Frauen bisher noch nicht, aber wie das bei unserem Hobby meistens so ist verstehen sich alle sehr gut und es entsteht eine lockere Atmosphäre mit viel Spaß.
Alle vier Frauen sind am Abend mit einem (fast) fertigen Porträt nach Hause gegangen. Es fehlte überall nur das Quilting und das Binding. Dazu wollten sich die Frauen erst einmal Gedanken machen und auf einer Kopie des Fotos vorzeichnen. Das wollten sie dann in Ruhe zu Hause erledigen.

Hier die Ergebnisse:

Annelore

Judith

Bettina

Ute

Es sind alle vier Porträts wirklich toll geworden. Und wir haben beim Arbeiten gar nicht gemerkt wie heftig das Gewitter war. Denn im Ort hat es in mehreren Haushalten Stromausfall gegeben und auch in unserer örtlichen Industrie sind die Maschinen stehen geblieben.

Der nächste Kurs hier bei mir ist am 31.10.2015. Es sind noch Plätze frei. Im September findet ein Kurs in Memmingen in der Patchworkoase statt.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia











Kommentare:

  1. Die Portraits sind echt toll geworden!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mal nur Herren als Portrait, sind toll geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht ganz korrekt. Das erste ist ein kleines Mädchen.

      Löschen
  3. Die Porträts sehen sagenhaft aus. Und tatsächlich: eine Herrenrunde:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Portraits geworden. Sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    die Arbeiten sind wirklich wunderschön geworden! Das mit dem Gewitter ist ja schon ne Sache. Ich kenne eine Firma bei Euch im Ort - ich hoffe für die, sie waren nicht betroffen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    das sind wunderschöne Portraits und es ist beeindruckend was an einem Kurstag geschafft wurde.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    tolle Portraits sind im Kurs entstanden.
    Ich freue mich, wenn unsere Gruppe den Kurs bei Dir belegen kann.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen