Dienstag, 3. Februar 2015

Für kleine Missgeschicke

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die lieben Urlaubswünsche. Es waren 5 schöne Tage. Auch wenn Ski fahren anstrengend ist finde ich den Winterurlaub erholsamer als eine Woche Strandurlaub.

Seit gestern geht meine kleine Enkeltochter in die Kinderkrippe. Und damit die kleinen und großen Missgeschicke ordentlich der Mama mit nach Hause gegeben werden können habe ich eine etwas größere Kosmetiktasche genäht.

Für die Größe habe ich einfach mein großes quadratisches Lineal genommen und einmal ringsum geschnitten. Durch das Abnähen der unteren Ecken entstand dann die leichte Trapezform.
Innen habe ich Wachstuch verarbeitet, damit man sie auch mal auswaschen kann und wenn nasse Sachen rein getan werden nichts nach außen dringt.


Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

1 Kommentar:

  1. Super praktisch und es ist immernoch kaum zu glauben, daß DU schon Oma bist.

    Nana

    AntwortenLöschen