Montag, 12. Januar 2015

Kaffeesäcke

Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare zu meinen neuen Stoffen und zu meinen Sternen bedanken.
Für die Fossil Fern Stoffe habe ich auch bereits einen Quilt entworfen. Dazu andermal mehr.

Ein Freund von uns hat einen Kaffeerösterei und bei unserem letzten Besuch dort habe ich ein paar Kaffeesäcke mitgenommen. Nun bin ich am überlegen, was man daraus am besten macht. Als erstes habe ich natürlich an Taschen gedacht, aber vielleicht habt ihr noch mehr Ideen. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Von der Qualität sind sie recht unterschiedlich. Ob man mit dem ganz grob gewebten etwas anfangen kann muss ich erst einmal sehen, aber mit den anderen auf alle Fälle.

 Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wo es Zeit günstig zu erwerben gibt.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich kann dir leider keinen Tip geben, wo man die Kaffeesäcke bekommen kann. Aber die Idee ist klasse. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ich habe spontan an Utensilos gedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Logos nicht flöten gehen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    du wirst bestimmt eine schöne Idee haben, was du mit den Säcken machen willst (Kissen?Suhlbezüge?). Auch den grobgewebten kannst du gut benutzen. Bügel einfach ein ganz dünnes Vlies hinten drauf (H180 z.B.) dann kannst du damit genau so nähen, wie mit anderen Stoffen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!
    Ich dachte auch spontan an Taschen, Täschchen und Kissen...
    Aber ich bin auch wirklich gespannt, was di so einfällt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Solche Dinge liebe ich sehr. Mache daraus doch Utensilos für Deine Küche und noch einen Wandbehang dazu. Oder ein Schürze. Kannst die groben Stoffe ja auf PW-Stoffe legen/nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Rustikale Kissen für den Garten wären da so eine Idee. Ob man die dann aber waschen kann?

    Herzlichst, Petruschka

    Schau mal bei mir vorbei, Du hast gewonnen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wow, Du hast Kaffeesäcke ergattert!
    Ich würde auch Kissen draus machen, oder ein tolles Wandbild auf Keilrahmen, oder Ordnerhüllen, oder eine Tablettfläche mit beziehen, eine tolle Handtasche...oder oder...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich habe mal Kissen aus Kaffeesäcken gesehen, sahen einfach klasse aus.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen