Freitag, 21. November 2014

Indian Summer

Der Quilt, den ich euch heute zeigen möchte ist der erste Quilt von meiner Freundin. Das Muster ist einfach, aber die Farbzusammenstellung einfach genial. So stelle ich mir den Indian Summer vor.
Da ihre Nähmaschine nur einen kleinen Durchlass hat habe ich das Quilten übernommen. Durch die Größe ( 1,60 x 2,10 m) und der dicken Fleecerückseite war das eine Herausforderung. Ich habe nur im Nahtschatten gequiltet. Das Binding ist an der Vorderseite schon mit der Maschine angenäht, die Rückseite mit Hand macht sie selbst.


Leider musste ich im Dunkeln bei Kunstlicht fotografieren. Da leuchten die Farben gar nicht so wie im Original.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Liee Claudia,
    das ist ein wunderschöner Quilt! Deine Freundin hat ein wunderbares Gefühl für Farben.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn die Farben vielleicht nicht so leuchten (ich finde das jedoch schon so), dann kann ich mir zumindest es vorstellen, wie´s in natura aussieht. Habt Ihr zwei gut gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschön geworden. Solche Farben braucht man zu dieser Jahreszeit um so mehr...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Indian Summer-Quilt! Tolles Teamwork ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Quilt und die Farben mag ich besonders gerne, bin ich doch ein Herbstkind...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber wirklich klasse aus!!
    So eine Farbpracht!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hey Claudia,

    das ist ein super "Erstlingswerk" ... schöne Farben und Superkuschelfeeling ...

    Klasse
    Knuddelige Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Farben und wie sie leuchten. Eine schöne erste Arbeit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen