Donnerstag, 30. Oktober 2014

Fertiges und Begonnenes

Zum Forumstreffen habe ich selbst auch noch ein paar Sachen machen können, vorallem auch zur Anschauung meiner Kursteilnehmer.
Als erstes habe ich endlich das Quilting für das Bild von meinem Mann fertig gestellt. Es ist kein Alloverquilting, sondern nur sparsam eingesetzt zur Unterstützung der Konturen. Den Hintergrund habe ich ungequiltet gelassen, da der Stoff von sich aus wirkt und diese Wirkung wollte ich nicht zerstören.
Auch ein Bild von Alma habe ich fertig gestellt. Insgesamt bin ich mit diesem Bild nicht zufrieden. Ich finde die Nase wirkt so bisschen wie bei einem kleinen Schweinchen. Aber Fehlversuche gibt es eben auch. Daraus lernt man aber immer am besten.
Dann habe ich noch ein Bild von Bruno während des Wochenendes gemacht. Erst einmal nur die Stoffe platziert und noch nicht gequiltet. Aus der Nähe kann man das Bild fast nicht erkennen, aber aus der Ferne wirkt es richtig gut. Es ist nur mit drei Farben gemacht. Meistens mache ich die Bilder mit mindestens vier Farben oder mehr.

Ich gebe ab 2015 Kurse zur Herstellung solcher Picturequilts. Details dazu erfahrt ihr, wenn ihr mir eine e-mail über das Kontaktformular sendet.
Wer die Technik nicht erlernen möchte, aber gern solch einen Quilt hätte kann sich selbstverständlich auch an mich wenden.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Ich finde deine Quilts wieder absolut klasse!!!
    Besonders das mit deinem Mann!
    WOW!
    Und was du bei Alma gesagt hast, finde ich auch ein bisschen.... Aber nicht schlimm.....
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Nase ist ein Problem, das immer wieder auftreten kann, auch bei Deinen zukünftigen Kursteilnehmerinnen. Es schadet nie, wenn man ihnen zeigt, daß es auch mal nicht so dolle wird.

    Mir gefallen sie alle aber trotzdem.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Diese Quilts sehen so schön aus und ich bin fasziniert von dieser Technik! Irgendwann, da komm ich hoffentlich in einen Kurs bei Dir!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    deine Picturequilts find ich klasse...das Erste gefällt mir besonders gut. Die Technik stelle ich mir schwierig vor, um die genauen Konturen gut hin zu bekommen.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Claudia,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Meinen Knolli hab ich mir selbst zurchtgezimmert, aber wenn Du mal bei Buttinette auf die Seite gehst, dann findest Du dort einen ganz ähnlichen.
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich bin total von Deinen Quilts begeistert.
    Für mich steht fest, das möchte ich gerne lernen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    von Deinen Portrait-Quilts bin ich sehr beeindruckt.
    Ganz besonders gefällt mir Deine Interpretation von Frau Holle - das ist wirklich mal was anderes!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen