Mittwoch, 3. September 2014

Seidenstraße

Diesen Monat war beim Kreativprojekt das Thema "Seidenstraße". Das hat mir arge Kopfschmerzen bereitet. Erst wollte ich im Scherenschnitt eine Kamelkarawane aufnähen. Aber das war mir nicht bunt genug. Zum Thema Seidenstraße fallen mir eigentlich immer gleich die Stichpunkte bunt, heiß und Wüste ein. Auch wenn die Seidenstraße sicherlich nicht nur durch Wüstenlandschaft geht.
Dann fiel mir dieser Stoff in die Hände. Und ich hatte den Eindruck in eine vor Hitze flirrende Wüste zu schauen. Dazu habe ich den Stoff dann noch mit bunten Zierstichen verschönert.
Das ist also meine Seidenstraße. Ich habe vielleicht zwei Dutzend Fotos gemacht, aber die leuchtenden Farben des Stoffes werden nur begrenzt wieder gegeben.




Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula (ClaudiaN)

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Farbverlauf im Stoff und ich finde Deine Umsetzung sehr gelungen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schön Deine Wüstenlandschaft, man kann sich direkt hinein träumen und da ganz hinten, wo die Hitze richtig rot flimmert, da kommt bestimmt gleich eine Karawane hinter dem Hügel vor...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen