Sonntag, 28. September 2014

Es ist 5 vor 12

Beim Thema Ökonomie - Ökologie in diesem Monat beim Kreativprojekt habe ich erst ganz schön gestöhnt, wie auch ein paar andere auch. Aber es braucht ja bekanntlich manchmal etwas Zeit bis die kreativen Gedanken so in Schwung kommen. Ich hatte dann mehrere Ideen, angefangen von den Müllinseln im Ozean, über die Energiepolitik bis hin zum Abholzen der Regenwälder. Das Thema ist unerschöpflich. Letztendlich habe ich mich für die Erde in der Menschenhand entschieden, weil das für mich das ausschlaggebende ist. Der Mensch steuert alles. Er entscheidet über den Fort- oder Untergang unserer ökologischen Systeme. Und das dabei die Wirtschaft eine ganz entscheidende Rolle spielt steht außer Frage. Natürlich kann jeder für sich im Kleinen dazu beitragen, das die Umwelt geschont wird, aber ohne Mittun der großen Konzerne geht das Ganze nicht.

Wie immer erst einmal nur das Top. Es ist aktuell 40 x 40 cm. Gequiltet wird nach dem Zusammensetzen nach dem 12. Monat.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula (ClaudiaN)

Kommentare:

  1. Absolut toll!!!
    Ich bin wirklich begeistert!
    Deine Idee wie auch die Umsetzung passen einfach klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ebenfalls eine ganz super Umsetzung. Sehr schön gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    sehr gefällt mir deine schöne Umsetzung des Themas.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    eine ganz tolle Umsetzung. Dein Top ist super geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    perfekt! Du hast Das Thema sehr treffend umgesetzt und schön anzusehen ist es noch dazu.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen