Donnerstag, 21. August 2014

NYB - fertig

Endlich ist mein NYB fertig. Bin extra heute früh eher aufgestanden, um noch die letzten Stiche am Binding zu machen. Auch der Tunnel zum aufhängen ist schon dran.
Angefangen hat alles mit einem Bee-Swap im PQF. Da ich nicht so gern auf Papier nähe war das das ideale Projekt dafür. So haben viele fleißige Bienchen einen großen Teil der Blöcke genäht. Die Stoffe hatte ich den Frauen zugeschickt. Dann habe ich das Ganze mit eigenen Blöcken ergänzt und zusammengenäht. Dann lag das Top lange auf meinem Arbeitstisch und hat gewartet das es weiter ging. Aber vorm Quilten habe ich mich immer gedrückt bis ich dann den Quiltkurs bei Nana gemacht habe und dort auch das ideale Garn gefunden habe. Das Quiltgarn das ich vorher hatte ist häufig gerissen und das macht dann so gar keinen Spaß. Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt habe ich ihn gequiltet. Auch bei der Farbe des Bindings habe ich noch einmal überlegt. Aber das frische grün fand ich ganz passend und es gefällt mir gut. Und jetzt kommt eine Bilderflut.













Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    gratuliere dir zu deinem fertigen NYB.
    Dein Quilting sieht fantastisch aus. Und das grüne Binding passt super dazu.

    LIebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade eine Gänsehaut... ist der toll geworden!!!!!! Ich freue mich, daß ich Dich ein kleines Stück begleiten konnte auf dem Weg und finde, Du hast den NYB ganz, ganz toll gequiltet. Gratuliere!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Dein NYB ist sehr schön geworden. Mit Deinem Quilting hast Du Nana´s "Ausbildung" wunderbar umgesetzt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum!!!! Der sieht sensationell aus, tolle Farben und so , so schön gequiltet.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    wunderschön ist dein NYB und das Quilting sieht super aus...wow, wie die Farben so schön leuchten. Hab viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch ist der NYB geworden. Die Farben, die verschiedenen Muster, das Quilting - da paßt alles zusammen. Toll!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia, superschön .... eigentlich wie immer bei dir. Freue mich schon auf Oktober ...
    liebe Grüße
    zicki

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuperschööön!!!
    WOW!
    Dieses Muster steht schon wirklich lange auf meiner ToDo Liste...
    hmmmm
    Bin echt begeistert!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, wunderschön ist dein NYB geworden. Die Farben sind so harmonisch und trotzdem kontrastreich. Da wirst du sicher viel Freude mit haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumquilt.
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    toll schaut Dein NYB aus! Das Quilting finde ich richtig gelungen und das Binding gibt den richtigen Abschluß.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen