Dienstag, 19. August 2014

Ein weiterer Macchiato

Da das Garn für den Endspurt des NYB noch nicht da ist, habe ich gestern an anderes Projekt dazwischen geschoben. Für unseren Adventsmarkt bin ich fleißig am nähen und habe unter anderem einen Macchiatoläufer von Maja genäht. Er ist etwas kleiner, da ich statt 7 cm breite Streifen nur 6 cm breite Streifen nehmen konnte, sonst hätte der rosa Stoff nicht gereicht. Und ich habe mich das erste Mal mit Kontrastgarn im Freihandquilten geübt. Die geraden Linien könnten etwas gerader sein, aber mit den runden Federn bin ich schon ganz zufrieden.
Jetzt fehlt allerdings noch das Binding. Ich weiß aber noch nicht in welcher Farbe ich es machen soll, denn weder der gelbe noch der rosa Stoff reicht dafür. Habt ihr einen Vorschlag?




Liebe Grüße aus dem Erzgebirge sendet euch
eure Stoffpaula (ClaudiaN)

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    der Läufer sieht klasse aus. Tolle Farbkombi. Dein Quilting sieht super aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Quilting auch - ein wunderschönes Werk.
    Als Binding könnte ich mir grün vorstellen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen