Freitag, 23. Mai 2014

Neuer Lonestar

Das Nähen an der Maschine wird langsam wieder etwas mühsam, denn mein Nähzimmer ist unter dem Dach und bei den jetzigen Temperaturen wird es da sehr warm.
Ich habe dennoch meinen angefangenen Lonestar wieder herausgeholt und zumindest die einzelnen Segmente fertig genäht. Jetzt bin ich am überlegen, welchen Hintergrundstoff ich nehmen werde. Ich wollte erst ein schönes frühlingsfrisches grün nehmen, aber das ist zu blass im Verhältnis zu den gelben Spitzen. Nach dem nähen sollen auch noch grüne Ranken mit Blätter (appliziert) an den Rändern der Segmente entstehen und in die Mitte der Hintergrundquadrate und -dreiecke Blumen. Also habe ich mal ein dunkelgrün, ein dunkelbraun und ein schwarz drunter gelegt und die vierte Ecke weiß gelassen. Weiß soll es auf keinen Fall werden. Momentan neige ich zu dunkelbraun. Mal sehen ob ich auf der Nadelwelt etwas passendes finde

Meinem Dexter ist es auch zu warm. Deshalb waren wir gleich heute früh an der Mulde spazieren und er war ausgiebig baden.

Man muss sich als Hund natürlich auch ordentlich abtrocknen. Laub und Gras sind dabei das Handtuch.

Ein kleines Geschenk habe ich gestern auch noch schnell genäht. Aber davon habe ich noch kein Foto. Das gibt es dann beim nächsten Mal.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich fahre zur Nadelwelt nach Karlsruhe.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula

Kommentare:

  1. Deinen Lonestar finde ich ja wirklich fantastisch!
    Eigentlich steht so einer auch schon lange auf meiner Liste *hüstel*
    Von den Bildern her gefällt mir das dunkelgrün bzw braun am besten....
    :-) Das wären beides noch eher "warme" Farbtöne und bringen den Stern so richtig zum leuchten!
    Bin gespannt was du noch genäht hast :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Dein Lonestar sieht toll aus!
    Die Farbwirkung ist genial. Mir gefällt braun am besten.
    Viel Spaß auf der Nadelwelt!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    der Lonestar sieht schon richtig toll aus.
    Ich wünsche Die viel Spaß in Karlsruhe.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der wird ja toll! Also am ehsten würd ich ja auch zu einem dunklen Braun tendieren, oder evtl auch dunkelblau wie der Nachthimmel?
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen