Mittwoch, 15. Januar 2014

Tolles Jahr 2014

Es ist jetzt schon über einen Monat seit meinem letzten Post vergangen, aber irgendwie fehlte immer die Zeit dazu.
Als erstes möchte ich meinen Lesern noch ein tolles Jahr 2014 wünschen bei guter Gesundheit, Spaß bei allen Dingen, die zu erledigen sind, aber vor allem bei unserem gemeinsamen Hobby.

Ich habe mir für dieses Jahr keine konkreten Dinge vorgenommen, nur das die Ufos abgebaut werden sollen und ich möchte ein paar Picture-Quilts machen, die teilweise schon so weit vorbereitet sind, das auch schon die Stoffauswahl getroffen wurde, teilweise habe ich das Bild ausgesucht. Auch einen Quilt für einen Wettbewerb habe ich wieder in der Planung bzw. schon in der Entstehung. So viel kann ich verraten, es wird ein Lonestar.

Ich war nicht ganz untätig in den letzten Wochen. Jetzt im Januar soll unsere Enkeltochter auf die Welt kommen und da muss die Oma natürlich eine Krabbeldecke nähen. Sie sollte eindeutig für ein Mädchen sein, aber nicht zu Prinzessinenhaft. Heraus gekommen ist dieses.

Sie ist 1,30 x 1,30 m groß. Von den Pinwheel-Blöcken habe ich noch welche übrig. Vielleicht mache ich noch eine kleine Decke mit 4 Blöcken für den Kinderwagen oder unterwegs.

Mit dem Nähen von Taschen stehe ich ja so ein bisschen auf Kriegsfuß. Meistens gibt es in der Anleitung eine Stelle, die ich nicht ganz verstehe. Jetzt habe ich mir die Anleitung für die Geldbörse "amei" geholt. Und diese ging ganz leicht zu nähen. Da werde ich sicherlich noch mal ein paar machen, so als kleine Mitbringsel.

Bis zum nächsten Post soll nicht wieder so lange dauern.

Liebe Grüße
eure Stoffpaula

Kommentare:

  1. Das ist ein hübsches Täschchen (vor allem der Stoff) und die Decke ist perfekt sowie super gequiltet. Da werden wir dieses Jahr ja spannende Sachen von Dir sehen. Toll!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia
    Die Amai hab ich mir auch genäht - die ging echt schnell und einfach..
    dein Stoff gefällt mir sehr gut den du dafür ausgewählt hast..

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia

    eine tolle farbenfrohe Babydecke ist entstanden...und auch das Täschchen gefällt mir sehr gut.
    Schön dass du auch beim Kreativ-Projekt dabei bist.;-)

    Herzlichen Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen