Montag, 18. November 2013

Der Stollen ist fertig

Am Wochenende habe ich etwas weiter an meinem "My English Garden" gelieselt. Wir waren am Samstag bei meiner Mutti zum Geburtstag und da darf ich meine Sticheleien mitbringen. Danach waren wir noch bei einer Freundin zum Geburtstag. Ihr habe ich meine diesjährige Helferjacke vom Berlin-Marathon geschenkt. Sie läuft auch und ich wusste, das sie ihr gefallen hat. Ich habe ja bereits aus den drei vorangegangenen Jahren je eine Jacke. Es sind Top Laufjacken von Adidas und ich ziehe sie immer zum Lauftraining an.
Von diesem Jahr habe ich gar kein Bild, aber vom letzten Jahr. Dieses Jahr waren sie blau mit grünen Streifen und Schrift.

Gestern habe ich dann Stollen gebacken. Ich mache das jedes Jahr. Die Familie und Freunde freuen sich schon immer darauf. Dieses Jahr waren es 12 Stück. Jetzt müssen sie noch mindestens bis zum 1.Advent ruhen. Dann wird immer der erste Stollen angeschnitten. Wenn sie dann gezuckert sind mache ich auch noch ein Foto.
Heute gibt es auch wieder ein Werk, das ich schon vor einiger Zeit gemacht habe, ein Double Wedding Ring für eine befreundetes Paar zur Hochzeit.


Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Stoffpaula





Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Dein Double -Wedding Ring ist sehr schön.
    Liebe Grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu deinem grandiosen Backergebnis, bin gespannt auf das Foto und Glückwunsch auch zu diesem Quilt, der schon ewig lange auf meiner To-do-Liste steht...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein Wedding Ring ist Klasse... Steht bei mir auch auf der Liste..

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Das nächste Jahr aber bitte 13 Stollen... Nana liebt viele Rosinen und kein Orangeat und Zitronat ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, sieht dein Wedding Ring aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen